Medien der OPK

OPK aktuell

Das OPK aktuell war von 2007 bis 2014 das offizielle Mitteilungsblatt der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer. In dem zweimal im Jahr erscheinenden Heft wurde über die Arbeit der OPK informiert sowie Ordnungen und Richtlinien veröffentlicht. Das OPK aktuell wird ab 2015 von den OPK Mitteilungen abgelöst.

Mehr lesen

Psychotherapeutenjournal

Das Psychotherapeutenjournal publiziert Beiträge, die sich auf die Prävention, Therapie und Rehabilitation psychischer Störungen und auf psychische Aspekte somatischer Erkrankungen sowie auf wissenschaftliche, gesundheitspolitische, berufs- und sozialrechtliche Aspekte der Aus-, Fort- und Weiterbildung und der Berufspraxis von Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten beziehen. Die Zeitschrift ist der Methodenvielfalt in der Psychotherapie und ihren wissenschaftlichen…

Mehr lesen