Das schwarze Brett

Das schwarze Brett der OPK veröffentlicht Ihr Angebot oder Ihre Suche nach Stellenausschreibungen für Psychologische Psychotherapeuten und für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Ihre Angebote und Ihre Suchanzeigen nach Praxisräumen sowie nach Praxisnachfolgelösungen. Diese Stellenanzeigen auf unserem schwarzen Brett sind Inserate von Mitgliedern der OPK und Dritten. Diese Inserenten sind vollumfänglich für die dargestellten Texte und die möglicherweise dadurch entstehenden Bewerbungsprozesse verantwortlich. Für die Richtigkeit der hier angegebenen Daten übernimmt die OPK keine Gewähr. Bitte beachten Sie dazu unsere Bedingungen zu Verweisen und Links.

Bitte mailen Sie uns unter Antje.Orgass@ opk-info.de Ihre Anzeige. Diese wird von uns auf der Homepage eingestellt.

Die Inserate:

Anmietung eines Praxisraumes in Wildau gesucht
(Einstellungsdatum 18.05.2021)

Ich bin approbierte Verhaltenstherapeutin für Erwachsene und plane mich mit einem halben Sitz in Wildau niederzulassen. Ich suche daher ab sofort, spätestens aber zum 1.9., einen Praxisraum in Wildau in netter, gerne auch interdisziplinärer Praxisgemeinschaft. Gerne auch zur Untermiete oder vorübergehend. Über Räumlichkeiten für eine Einzel- und Gruppenpsychotherapiepraxis oder Interesse bzgl. gemeinsamer Praxisneugründung würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Wenn es möglich ist, würde ich den Raum gern an 1-2 Tagen nutzen, wobei ich dabei zeitlich recht flexibel bin.

Sollte Interesse bestehen, freue ich mich Kontaktaufnahmen unter 0178 2053189 oder per E-Mail unter m.fissler@aol.com sowie über jeden kollegialen Hinweis bzgl. möglicher Räumlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

Die psychotherapeutische Fachambulanz für Sexual- und Gewaltstraftäter ist eine Einrichtung, in der Menschen, die aufgrund eines Sexual- oder Gewaltdeliktes verurteilt wurden, im Rahmen der Führungsaufsicht oder Bewährung ihrer Therapieweisung nachkommen und sich psychotherapeutisch behandeln lassen können. Wir arbeiten auf einer therapeutischen Grundlage, die sowohl verhaltenstherapeutische Ansätze als auch analytische Haltungen vereint. Neben deliktorientierter Einzeltherapie bieten wir verschiedene kreative Gruppenangebote für unsere Patienten an, die bedarfsgerecht ihren strukturellen Defiziten gerecht werden. Im Fokus stehen bei uns Störungen der Sexualpräferenz, Persönlichkeitsstörungen, Impulskontrollstörungen sowie Abhängigkeitserkrankungen und Psychosen.

In diesem herausfordernden Arbeitsfeld suchen wir fortlaufend zur Verstärkung unseres Teams

Psychologen (Diplom / Master) / Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte Kulmbach und Würzburg
(Einstellungsdatum 17.05.2021)

Kulmbach liegt verkehrsgünstig zu Bamberg, Bayreuth und Nürnberg.

Die vollständige Anzeige finden Sie hier: Stellenausschreibung Caritas

 

 

 

Psychologische/r Psychotherapeut/in (VT) in kollegialer Praxis in Teilzeit oder Vollzeit im Anstellungsverhältnis gesucht
(Einstellungsdatum 17.05.2021)

In unserer kleinen kollegialen Privatpraxis suchen wir ab dem 01.07.21 Unterstützung. Die Praxis liegt am Comeniusplatz in Friedrichshain und bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre.  In unseren Räumlichkeiten wird ambulante Psychotherapie bei allen Arten von psychischen Problemen für Erwachsene angeboten.

Wenn Sie…

·      als approbierte/r psychologische/r Psychotherapeut/in (VT, Erwachsene) arbeiten möchten

·      in der Psychotherapie Wert auf Struktur und Transparenz  legen

·      Erfahrung mit Verfahren wie ACT, DBT, IRRT oder Schematherapie haben

·      ein langfristiges Anstellungsverhältnis suchen

Bekommen Sie….

·      ein Arbeitsverhältnis, ausgelegt auf eine positive und langfristige Zusammenarbeit

·      angenehme Arbeitsbedingungen und ein kollegiales Team

·      eine Arbeitsstelle mit überdurchschnittlicher Bezahlung

·      Gemeinsamer kollegialer Austausch und Möglichkeit der Teilnahme an Intervision

Bewerbung

Kontaktieren Sie mich für weitere Fragen oder für die Zusendung eines Anschreibens per eMail: bewerbung@freiraum-psychotherapie.de.

Freiraum Psychotherapie

Nicolas Sander

Gubener Str. 47

10243 Berlin

 

 

Ausschreibung hälftiger Praxissitz
(Einstellungsdatum 17.05.2021)

1/2 Praxissitz im Planungsbereich Löbau-Zittau zum nächstmgl. Zeitpunkt abzugeben. Kontaktaufnahme unter praxis-rammin@gmx.de möglich.

 

 

Festanstellung oder Möglichkeit zum Jobsharing gesucht
(Einstellungsdatum 11.05.2021)

ich bin frisch approbiert und auf der Suche nach einer Festanstellung oder Möglichkeit zum Jobsharing (VT) für 20-25 Wochenstunden aus privaten Gründen im Raum Chemnitz oder Berlin. Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme unter juliane.lebelt@gmail.com freuen.

 

 

Sicherstellungsassistent (bzw. Entlastungsassistent) in Sangerhausen
(Einstellungsdatum 10.05.2021)

ich suche für meine gut eingeführte Praxis in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bzw. einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie für ca. 10-35 Behandlungsstunden pro Woche. Mehrere Kollegen könnten sich das Stundenvolumen teilen. Die Stellenausschreibung finden Sie hier:

Stellenausschreibung-Psychotherapeut

Sie erreichen uns:

Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche Thomas Stroth

Riestedter Strasse 2-4

06526 Sangerhausen

Telefon: 03464-5443777

Telefax: 03464-5443778

E-Mail: anfrage@psychotherapie-sangerhausen.de

 

 

 

 

Das MAPP-Institut ist eine staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gemäß § 6 PsychThG mit den Vertiefungsgebieten Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie. Das Institut verfügt über eine psychotherapeutische Ambulanz in Magdeburg sowie über ein etabliertes bundesweites Kooperations- und Lehrpraxennetzwerk. Das MAPP-Institut ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) und der Deutschen Fachgesellschaft für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (DFT).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin /Approbierter Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d), tiefenpsychologisch fundiert
(Einstellungsdatum 06.05.2021)

 

Ihr Tätigkeitsprofil:
umfasst Aufgaben im Bereich der operativen Ausbildungsleitung, Ambulanzleitung und bei besonderer Eignung auch eine Mitarbeit in der operativen Gesamtleitung des Instituts.

Die gesamte Stellenausschreibung hier: Stellenbeschreibung approbierter Psychotherapeutin PP TP

 

 

Biete Praxisräume zur Mitnutzung in Leipzig Gohlis an
(Einstellungsdatum 04.05.2021)

Biete schöne Praxisräume für PT (unabhängig vom Richtlinienverfahren) zur Mitnutzung in etablierter Praxis in Leipzig Gohlis an. Kontakt: info-verhaltenstherapie-leipzig@web.de.

 

 

Biete Anstellung als Sicherstellungsassistent:in in Dresden
(Einstellungsdatum 03.05.2021)

In meiner ambulanten Praxis in Dresden biete ich eine Anstellung als Sicherstellungsassistent:in für ca. 1 bis 1,5 Jahre. Arbeitsumfang ca. 12 Patienten/Woche, gute Bezahlung, nettes Miteinander. Nötig: Approbation PP/VT. Gern (aber nicht zwingend nötig): Erfahrungen in ambulanter Praxis. Bei Interesse bitte melden unter sicherstellungindresden@gmail.com, Details dann persönlich/telefonisch.

 

 

Ausschreibung Jobsharing-Anstellung (TP oder TP/AP) in Halle mit möglicher späteren Übernahme eines halben Kassensitzes
(Einstellungsdatum 29.04.2021)

In meiner ambulanten Praxis suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) approbierte(n) Psychotherapeutin/ten.

Der Praxissitz ist in Halle (Sachsen-Anhalt) und es handelt sich um einen Kassensitz mit einem vollen Versorgungsauftrag.

Stellenumfang und Verdienst: 10 Therapiestunden wöchentlich, Vergütung in Anlehnung an TVÖD E14.

Für weitere Informationen melde Sie sich bitte telefonisch unter 0345/5221566 oder per E-Mail: dr.d.selle@gmx.de.

 

 

Ausschreibung Jobsharing-Anstellung in Bernburg
(Einstellungsdatum 28.04.2021)

Für die Gründung meiner ambulanten Praxis suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin/ten als Vertretung für mindestens zwei Jahre.

Der Praxissitz ist in Bernburg (Sachsen-Anhalt) und es handelt sich um einen Kassensitz mit einem halben Versorgungsauftrag. Die Stelle ist auch bei einer erst kürzlich erlangten Approbation geeignet.

Stellenumfang und Verdienst: mindestens 20 Therapiestunden wöchentlich, Vergütung in Anlehnung an TVÖD E14. Andere Verdienstformen (bspw. Honorar) sind auch möglich, wenn diese bevorzugt werden.

Für weitere Informationen melde dich gerne telefonisch unter 0163 3015809 oder via E-Mail marichal.e@googlemail.com.

 

 

Kinder – und Jugendlichenpsychotherapeutin mit TP-Fachkunde gesucht!
(Einstellungsdatum 28.04.2021)

Ich suche für meine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Rathenow im Havelland (50 Min von Berlin-Hauptbahnhof) eine KJP mit TP-Fachkunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich habe einen vollen Versorgungsauftrag und würde gern einen halben Sitz zu Gunsten einer Anstellung abgeben.  Voraussetzung ist die Eintragung im Arztregister sowie eine TP-Fachkunde.

Bei Interesse freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme, gern per Mail unter: kjp-fuellgrabe@web.de oder info@kjp-rathenow.de.

 

 

Gesucht wird ein approbierter Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) VT oder TP zur Anstellung (kein MVZ)
(Einstellungsdatum 26.04.2021)

Ich suche zum 1.Oktober 2021 ein/e Kollege/-in zur Unterstützung in meiner Praxis in Erkner (mit dem RE 25 Minuten vom Alexanderplatz entfernt). Wir sind eine kleine gut organisierte Praxengemeinschaft mit insgesamt 4 netten KollegInnen (VT).

Die vollständige Anzeige hier: Stellenanzeige Erkner

 

 

Halber Kassensitz in Niesky (Landkreis Görlitz) abzugeben
(Einstellungsdatum 26.04.2021)

Ich möchte im Sommer meinen vollen Versorgungsauftrag (Psychologische Psychotherapie) in Niesky, Landkreis Görlitz, Sachsen übergeben. Ende der Bewerbungsfrist bei der KV ist der 11.05.2021. Die Praxis war laut KV überdurchschnittlich ausgelastet. Eine Kontaktaufnahme ist möglich über: info@psychotherapie-niesky.de.

 

 

 

 

Wir suchen dringend Verstärkung: Festanstellung als Psychologischer Psychotherapeut/in, unbefristet, im Leipziger Umland
(Einstellungsdatum 26.04.2021)

Sie möchten in einem aufgeschlossenen Team mit erfahrenen Psychotherapeuten arbeiten?

Möchten Sie sich dabei ganz auf Ihre therapeutische Tätigkeit (25 Std./Woche) als psychologischer Psychotherapeut/in ohne lästige administrative Pflichten konzentrieren und in Ihrem eigenen Therapieraum arbeiten? Sie möchten von regelmäßiger kollegialer Intervision in Ihrer Arbeitszeit profitieren?

Suchen Sie eine flexible, an Ihre Bedürfnisse angepasste Arbeitszeit, ein Festgehalt mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschlag  und eine Urlaubsregelung gemäß TVÖD?

Dann bewerben Sie sich in unserem, sehr verkehrsgünstig zwischen Halle und Leipzig gelegenen Psychotherapeutischen MVZ unter:

psychmvz@gmail.com

oder besuchen Sie uns auf Facebook: Psychotherapeutisches MVZ  im Francoishaus GmbH.

 

 

JOBSHARING AKJP in BABELSBERG ab Sommer 2021
(Einstellungsdatum 26.04.2021)

Biete ab Sommer 2021 einer Analytischen Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche eine Anstellung im Job-Sharing (zunächst auf ca. 1 Jahr befristet) in wunderschöner Praxis in Babelsberg.
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: daniela_liebig@yahoo.de oder unter 0174 4365597.

 

 

Halber Kassensitz in Parchim abzugeben
(Einstellungsdatum 20.04.2021)

Ich möchte zeitnah meinen hälftigen Kassensitz (KJP, VT) in Parchim, Mecklenburg-Vorpommern abgeben.

Bei Interesse freue ich mich über Bewerbungen unter: Sicherstellungsassistenz2021@gmx.de.

 

 

Suche Kolleginnen und Kollegen für die Gründung einer Praxisgemeinschaft in Erkner / Raum in Praxisgemeinschaft
(Einstellungsdatum 20.04.2021)

Ich suche Kolleginnen und Kollegen, die ab Juni 2021 eine psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in Erkner gründen wollen.
Bei bestehendem Interesse einer Neugründung oder dem Angebot eines Raums in einer bereits bestehenden Praxisgemeinschaft, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen: praxis.schill@gmail.com / 0157-82036691.

 

 

Befristete Stelle als Psychologische Psychotherapeutin/Psychologischer Psychotherapeut am Lehrstuhl für Neuropsychologie in Magdeburg
(Einstellungsdatum 16.04.2021)

An der Hochschulambulanz für Psychotherapie am Lehrstuhl für Neuropsychologie der OvGU Magdeburg ist eine befristete Stelle als Psychologische Psychotherapeutin/Psychologischer Psychotherapeut ausgeschrieben. Details finden Sie unter: https://ovgu.b-ite.careers/n72c8.

 

 

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in als Sicherstellungsassistent*in Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Bad Köstritz gesucht
(Einstellungsdatum 13.04.2021)

Ich suche für meine Praxis eine*n Sicherstellungsassistent*in mit Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Schwerpunkt VT, im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Beginn Juli/ August 2021.  Die Stelle ist auf maximal 3 Jahre befristet.

In der Praxis sind mehrere Kolleg*innen tätig, daher ist ein fachlicher Austausch (praxisinterne Intervision) möglich.  Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, sie verfügt über mehrere Räume und bietet auch die Möglichkeit, Gruppentherapien durchzuführen. Es besteht ein enger und kollegialer Austausch mit nahegelegenen medizinischen und sozialen Einrichtungen.

Die Tätigkeit umfasst das selbstständige psychotherapeutische Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien im ambulanten Setting sowie die entsprechende Dokumentation und Antragstellung. Innerhalb unserer Praxisgemeinschaft ist uns ein offener, humorvoller und wertschätzender Umgang wichtig, zudem Verlässlichkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.

Eine freie Gestaltung der wöchentlichen Arbeitszeiten ist nach kurzer Absprache möglich. Insgesamt handelt es sich um ca. 20 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt anhand eines Grundgehalts mit einer zusätzlichen variablen Vergütung, je nach geleisteten Stunden. Die Behandlung von Privatpatienten in den Praxisräumen ist möglich.

Weitere Informationen:
Die Praxis liegt in Bad Köstritz und ist mit dem Auto von den angrenzenden Städten (Gera 10 min, Jena 30 min) gut erreichbar. Zudem besteht die Möglichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen (Gera ca. 15 min, Jena ca. 45 min).

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern. Ich freue mich auf Ihre schriftliche Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Kontakt über:

Praxisgemeinschaft für Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie

Dipl. Psych. A. Standau-Gröschner

Heinrich-Schütz-Str. 4a

07586 Bad Köstritz

www.praxis-standau-gröschner.de

Tel.: 036605-290180

Email: info@praxis-standau-gröschner.de

 

 

Approbierte/r Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in
für befristete Teilzeitanstellung in ambulanter Praxis ab August/September 2021 gesucht
(Einstellungsdatum 13.04.2021)

Für eine Teilzeitanstellung (20Stunden/Woche) in meiner ambulanten kassenärztlichen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapiepraxis in Kolkwitz (Landkreis Spree-Neiße) suche ich eine Kollegin/einen Kollegen mit Approbation zur Durchführung von Einzeltherapien (VT).

Die vollständige Anzeige hier: Stellenausschreibung_KJP

 

 

Suche Praxisraum in Potsdam
(Einstellungsdatum 06.04.2021)

ich (Psychologische Psychotherapeutin, PA und TP) suche ab Sommer/Herbst einen Praxisraum in Potsdam, gerne zentral z.B. Babelsberg, Potsdam West, Innenstadt. Über Anschluss an eine bestehende Praxisgemeinschaft würde ich mich freuen, gern auch verfahrensübergreifend/multiprofessionell. Aber auch eigene Räumlichkeiten oder die Übernahme einer Praxis sind für mich vorstellbar.

Ich möchte zunächst mit einer Privatpraxis beginnen und hoffe im Verlauf auf eine Kassenzulassung. Eine zunächst nur tageweise Anmietung wäre daher ebenfalls interessant.

Ich freue mich über Kontaktaufnahmen unter kontakt@kemperm.com.

 

 

Stellenausschreibung PP (VT)
(Einstellungsdatum 06.04.2021)

Zur Erweiterung unserer gut etablierten und modern ausgestatteten verhaltenstherapeutischen Praxis suchen wir ab 01.07.21 für unser nettes Team von 9 PP & KJP eine/n PP Kollegen/Kollegin (Jobsharing) in Festanstellung für jeweils 20-30 Stunden. Gern können Sie sich auch für ein geringeres Stundenkontingent bewerben.
Es erwartet Sie ein kollegialer Austausch in freundlicher und lockerer Teamatmosphäre, eine sehr gut ausgestattete Fachbibliothek und Testothek, gute Verdienstmöglichkeiten (Festanstellung in Anlehnung an TVÖD E14).
Unsere Erwartungen: Teamfähigkeit, hoher fachlicher Standard, Humor, Bereitschaft zur Weiterbildung. Von Vorteil wäre eine bereits vorhandene Fachkunde Gruppentherapie bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben.
Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören! Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2021.
http://gemeinschaftspraxispsychotherapie.de, Kontakt: info.kjp-praxis@gmx.de

 

 

 

Suche Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Anstellung ( Voll- oder Teilzeit) für eine Praxis in Grimma bei Leipzig
(Einstellungsdatum 01.04.2021)

Sie arbeiten selbständig und mit Freude? Dann bewerben sie sich. Die Anstellung erfolgt nach Absprache in Voll- oder Teilzeit. Die Bezahlung ist nach dem Tvöd 14 sowie 30 Tage Urlaub. Die Vor- und Nachbereitungszeit kann von zu Hause aus durchgeführt werden.

Ich freu mich auf Ihre Bewerbung unter 017632049118 oder eva.weisenberger@yahoo.com.

 

 

 

 

 

Der Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. ist der katholische Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege im Bistum Erfurt, sowie Träger von Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Psychosoziale Zentrum in der Caritasregion Eichsfeld/ Nordthüringen in Mühlhausen einen

Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
(Einstellungsdatum 31.03.2021)

Die vollständige Anzeige hier: Stellenausschreibung Psycholog. Psychotherapeut PSZ aktuell

 

 

Ausschreibung Sicherstellungsassistenz
(Einstellungsdatum 24.03.2021)

Wir sind eine integrativ arbeitende psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis in Berlin- Mahlsdorf (3 min. vom S- Bahnhof Mahlsdorf). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sicherstellungsassistenten. Kollegialer Austausch ist uns wichtig. Wenn Sie Ihre Fachkunde und Approbation bereits haben, bieten wir Ihnen einen guten Einstieg in die ambulante psychotherapeutische Praxis.

Der Stellenumfang soll ca. 15 Wochenstunden umfassen (15 Arbeitsstunden, in denen 12 Therapiestunden geleistet werden sollen). Perspektivisch sind auch mehr Stunden möglich.

Die Stelle ist zunächst als Sicherstellungsassistenz für zwei Jahre befristet. Wir möchten gerne ein Jobsharing beantragen. Dann wäre eine unbefristete Anstellung möglich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per  Email oder Telefon: Florian.Haenke@yahoo.de oder unter 0176/61508212.

 

 

KJP oder PP zur Anstellung im Job Sharing gesucht – in Teupitz (Brandenburg)
(Einstellungsdatum 24.03.2021)

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – ca. 30 km südlich von Berlin, 10 bis 15 Wochenstunden, ab 01.07.2021

Wir sind eine kleine Praxis mit drei Kolleginnen. Eine gründet eine eigene Praxis, so dass eine Stelle frei wird, die wir flexibel neu besetzen möchten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@therapiescheune-egsdorf.de.

 

 

 

 

 

Die MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ am Standort in Bad Kösen sucht für die neue Fachabteilung Psychosomatik und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

einen/ eine Psychologischen Psychotherapeuten/in in Vollzeit oder auch Teilzeit
(Einstellungsdatum 24.03.2021)

Die vollständige Anzeige hier: Anzeige MEDIAN Kinderklinik Bad Kösen

 

 

Stellenausschreibung für Approbierte Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) für unseren Praxisstandort in Leipzig-Mitte (Harkortstr. 19, 04107 Leipzig)
(Einstellungsdatum 18.03.2021)

Wir sind eine psychotherapeutische Privatpraxis und suchen zur Unterstützung unseres Teams zeitlich flexible verhaltenstherapeutisch ausgerichtete Psychologische Psychotherapeuten (m/w) für die
Behandlung von Erwachsenen. Wir legen Wert auf moderne patientenorientierte Therapien auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Aktuell suchen wir für folgende Praxen Therapeuten/innen zur unbefristeten sozialversicherungspflichtigen Festanstellung:
Ab dem 15. Juli 2021 (oder später) für unseren Standort in Leipzig-Mitte im Umfang von 30 Wochenstunden.

Wir bieten:

• ein sympathisches Team,
• angenehme Räumlichkeiten,
• ausführliche Einarbeitung,
• eine strukturierte Praxisorganisation mit Sekretariat, Übernahme der Terminkoordination und Abrechnung,
• finanzielle Fortbildungsförderung,
• individuelle Fallsupervision

Ihre Qualifikationen:
• Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene und
• einen Eintrag ins Arztregister.

Information für Neuapprobierte: Sollten noch nicht alle Unterlagen vorliegen, dürfen Sie sich gerne trotzdem schon einmal bewerben und die Unterlagen später nachreichen.
Wenn Sie Interesse haben in unserer Praxis mitzuarbeiten, dann schreiben Sie uns eine Mail an bewerbung@360grad-psychotherapie.de.

 

 

Am 28. April 2021: Onlineseminar Schwangerschaft, Alkohol und Sucht – Verschiedene Perspektiven einer schwierigen Problematik
(Einstellungsdatum 18.03.2021)

Allein in Deutschland kommen jährlich bis zu 10.000 Kinder mit einer alkoholbedingten fetalen Spektrumstörung zur Welt, 2000 Kinder sogar mit dem Vollbild eines fetalen Alkoholsyndroms. Die Thematik stellt sich als eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung dar, da jeder Einzelne im privaten Umfeld wie auch in der täglichen sozialen und medizinischen Tätigkeit eine Schärfung des Bewusstseins hierfür erfahren sollte.

Wir möchten einen Überblick sowie ein Update zu Schwangerschaft, Sucht und insbesondere Alkoholabhängigkeit, den Folgen, aber auch den Unterstützungsangeboten geben. Anhand von Fallbeispielen erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit mit betroffenen Frauen und Kindern.

Referent*innen aus den Bereichen Suchtmedizin und -hilfe, Sozialpädiatrie, Geburtshilfe und Neonatologie werden Probleme, Möglichkeiten der Unterstützung sowie Ansatzpunkte für ein breiteres öffentliches Bewusstsein der Thematik beleuchten.

Den Flyer mit Programm finden Sie angelegt. Bitte melden Sie sich bei Dr. Riemer per E-Mail an: marcus.riemer@uk-halle.de.

 

 

 

Kostenloses live-Webinar am 18.04.2021 – 11 Uhr: Endlich einfache Expositionen – mit Virtual Reality
(Einstellungsdatum 18.03.2021)

Als Psychotherapeut*in oder psychologischer Coach suchen Sie aktuell nach Alternativen, Ihre Patienten mit Expositionen zu einem angstfreien Leben zu verhelfen? Das ist jetzt viel einfacher möglich, als Sie denken!

Mit Virtual Reality können Sie realistische Situationen auf Knopfdruck genau so herstellen, wie Sie sie für Ihre Patienten brauchen. Und damit erstaunlich einfach echte Gefühle auslösen. Ich bin Carola Epple, Expertin für Virtual Reality-Anwendungen in der Psychotherapie, und habe über 200 Psychotherapeuten bereits erfolgreich beim Einsatz von VR in der Praxis begleitet.

Sie möchten mehr darüber erfahren und wissen, ob Virtual Reality auch eine geeignete Methode für Ihre Patienten ist? Bei unserem kostenlosen live-Webinar am 18.04.2021 um 11 Uhr zeige ich Ihnen:

  • Die häufigsten Anwendungsmöglichkeiten für Virtual Reality in der therapeutischen Praxis anhand konkreter Fallbeispiele
  • Wie Sie Expositionen mit Virtual Reality einfacher gestalten und planen können
  • Wie Sie innerste Gefühle gezielt aktivieren und Patienten leichter motivieren können
  • Wie unkompliziert Sie Virtual Reality für Ihre eigene Praxis testen können
  • Welche wissenschaftlichen Grundlagen es für den Einsatz von Virtual Reality in der Psychotherapie gibtSelbstverständlich gehe ich im Anschluss auf all Ihre individuellen Fragen ein. Außerdem können Sie sich als Webinar-Teilnehmer einen kostenlosen Probezugang zur VirtuallyThere-Mediathek mit über 200 VR-Videos sichern.

Anmeldungen zum kostenlosen live-Webinar unter: https://www.carola-epple.de/webinar.

 

 

 

 

 

Suche KollegInnen zur Gründung einer Praxisgemeinschaft in Heidenau
(Einstellungsdatum 18.03.202)

Für die Gründung einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Heidenau suche ich KollegInnen. Die Praxis soll zwischen Juli und September 2021 eröffnet werden. Die Räumlichkeiten könnten gemeinsam

gesucht werden. Erste Vermieterkontakte bestehen bereits. Bei Interesse freue ich mich über Kontaktaufnahme: sandring.therapie@gmail.com.

 

 

Tanztherapeutische Selbsterfahrung und bewegte Interventionen in der Psychotherapie – Ein Seminar für Psychotherapeutinnen aus Klinik und Praxis
(Einstellungsdatum 18.03.2021)

Selbstfürsorge: Zeit für sich – entspannen – den eigenen Impulsen nachspüren und folgen
Bewegung im therapeutischen Alltag
Spiel – Freude – mehr Leichtigkeit – neue Impulse in der Psychotherapie
Teilnehmerzahl: 8 bis 12
Termin: 25.-27.6. 2021
Zeit: Freitag 16.00 Uhr / Ende: Sonntag 14.00 Uhr.
Wir werden insgesamt 12 Stunden miteinander verbringen. Es wird daher genügend Zeit bleiben, die Saunalandschaft des HeideSpa und auch Spaziergänge im Park und an der Mulde zu genießen.
Ort: HeideSpa Bad Düben (www.heidespa.de)
Kosten: 290 Euro Kursgebühr
Übernachtungskosten: 152,00 € pro Nacht kostet ein Doppelzimmer und 88,00 € ein Einzelzimmer incl. Frühstück.
Kursleitung: Claudia Stolte und Nancy Spechtenhauser
Anmeldung: tanztherapie-dresden@posteo.de

 

 

Stellenangebot für ambulante Psychotherapie im Rahmen einer Sicherstellungsassistenz
(Einstellungsdatum 18.03.2021)

Tätigkeitsort: Meißen (Altstadt), sanierter Altbau im denkmalgeschützten Gebäude
Erreichbarkeit: 5min zu Fuß vom S-Bahnhof Meißen-Altstadt (29min mit der S- Bahn von Dresden), zudem sind Pkw- Parkmöglichkeiten vorhanden
Beginn/ Zeitraum: ab 04/ 2021 oder später, für mind. 8 Monate- max. 3 Jahre, eine weitere T’tigkeit darüber hinaus ist möglich
Arbeitsvertrag: Honorartätigkeit
Zeitl. Umfang: wünschenswert 15-20 Behandlungen wöchentlich
Voraussetzung: Approbation als Psych.Psychotherapeut*in mit Fachrichtung VT und dem Eintrag ins Arztregister

Bei allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen ist Unterstützung und kollegialer Austausch gegeben. Eine Einarbeitung in die kassenärztliche Tätigkeit kann erfolgen. Ich freue mich auf Ihre
Bewerbung, die mir vor einem persönlichen Gespräch schon etwas hilft Sie ein wenig kennenzulernen.
Kontakt: Dipl.- Psych. Yvonne Hübsch, Mail: yvonne.huebsch@gmail.com, Phone: 0151 10 598 298

 

 

Psychologischer Psychotherapeut (w/m) für 20 h in Bad Belzig gesucht
(Einstellungsdatum 10.03.2021)

Psychotherapeutische Praxis in Bad Belzig ( PM ) sucht einen Psychologischen Psychotherapeuten (w/m) zur Anstellung im Umfang von 20 h ab dem 1.07.2021.

Wir sind ein Team bestehend aus drei Psychologischen Psychotherapeuten und drei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Wir bieten angenehme Konditionen und ein eigenes Praxis- Haus.

Es besteht die Möglichkeit einer Übernahme der Praxis nach 5 Jahren.

Kontakt: versorgungszentrum@web.de

 

 

Mitarbeiter/in mit Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in mit Schwerpunkt VT in Dresden gesucht
(Einstellungsdatum 09.03.2021)

Als gut vernetzte Praxis im Stadtgebiet Dresden suche ich eine/n Mitarbeiter/in mit Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Schwerpunkt VT, im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Tätigkeitsbeginn ab Juli 21 möglich. Die Stelle ist auch bei einer erst kürzlich erlangten Approbation geeignet.

Stellenumfang und Verdienst: 20 Wochenstunden, Vergütung in Anlehnung an TVÖD E14, attraktive Überstundenregelung, Zuschuss zu externen Fortbildungen. Die Tätigkeit umfasst selbstständiges psychotherapeutisches Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien im ambulanten Setting und entsprechende Dokumentation zu den einzelnen Patienten. Informationen über die Praxis unter www.psychotherapie-kj.de.

Weitere Informationen:
Die Praxis ist mit dem ÖPNV gut erreichbar, bietet attraktive Räumlichkeiten mit Sekretariat und eigenem Therapiezimmer sowie flexibler Zeiteinteilung und Erwerb von Fortbildungspunkten im Qualitätszirkel.

Regelmäßiger fachlicher Austausch i.R.d. praxisinternen Intervision und Einarbeitung in die kassenärztliche Tätigkeit ist selbstverständlich, denn die qualifizierte Behandlung der Patient(inn)en liegt mir ebenso am Herzen, wie gemeinsame Zeit für kollegialen Austausch.

Bei Fragen und Bewerbungen kontaktieren Sie mich gern unter der angegebenen e-Mailadresse. Ich freue mich auf Ihre schriftliche Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

Kontakt über:  Tel.: 0351 65697050, e-mail: boesenberg@psychotherapie-kj.de

 

 

Psychotherapeut/in auf Honorarbasis gesucht
(Einstellungsdatum 05.03.2021)

Wir, die Wuhletal – Psychosoziales Zentrum gGmbH sind eine freier Träger, der in Berlin Marzahn-Hellersdorf psychisch und suchtkranke Menschen in verschiedenen Einrichtungen (Beratungsstellen, Betreutes Wohnen, Tagesstätten, Tagesklinik, Selbsthilfe, …) betreut. Wir haben auch eine Betreutes Einzelwohnen für Jugendliche im alten Dorf Kaulsdorf (insgesamt 8 Plätze). Einige Klienten werden parallel auch psychotherapeutisch versorgt. Der Umfang wird bei etwa 10 Stunden pro Woche liegen und erstreckt sich auf Einzelarbeit sowie Beratungen im Team.  Eine Ausrichtung hinsichtlich VT u/o Systemik sollte sein. Wir beabsichtigen die Tätigkeit auf Honorarbasis  oder in einem gerungen Umfang zur Anstellung zu vergeben. Nähere Anfragen bitte an Dr. Thomas Pfeifer (post@wuhletal.de oder 0160 93870221).

 

 

Biete Praxisräume in Magdeburg
(Einstellungsdatum 04.03.2021)

Zentrale, verkehrsgünstige Lage, 2 Zimmer, großer Flur mit Tageslicht, Teeküche, WC, Warmmiete 440 €, Kontakt: 0391-5037520 (AB) oder Heidi.Waldert@web.de

 

 

Kollegen zur Gründung einer Praxisgemeinschaft in Ahrensfelde gesucht
(Einstellungsdatum 04.03.2021)

Ich suche Kollegen und Kolleginnen zur Gründung einer Praxisgemeinschaft in Ahrensfelde um dort ab Juli dort eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen.
Kontakt zu einer Hausverwaltung mit entsprechenden Räumen besteht bereits: 7 min. zu Fuß vom Bhf. Ahrensfelde  (ca 70 qm, 3 Räume, Aufzug, Parkplatz). Andere Optionen für mich ebenfalls denkbar. Kontakt: psychotherapie.wecker@gmail.com; 0176 8211 8741.

 

 

Abgabe hälftiger Praxissitz in Biederitz, bei Magdeburg
(Einstellungsdatum 04.03.2021)

möchte zeitnah die Hälfte meines Kassensitzes (TP, Erw.) abgeben, gut ausgelastet, viele Überweiser, beliebter, grüner Vorort ostelbisch der Landeshauptstadt, bei Interesse bitte per mail:bartl-biederitz@web.de oder tel. :039292-697080.